Fortsetzung Sommerfreizeit Schönholthausen 2014

Am 11ten war Rosenmontag. Vormittags gab es KG’s.

Sprechende Socken wurden gebastelt,

Es wurde sich lustig geschminkt,

Duftkerzen wurden gemacht,

Und Piñatas wurden gebastelt und befüllt.

Nach dem Mittagessen war die Freizeitmesse, unter der Leitung von Pastor Stefan Mockenhaupt.

Abends wurden dann IG’s angeboten.

Unter anderem gab es eine kleine Wanderung mit anschließendem Fangen im Dunkeln.

Dienstag fand das Geländespiel statt. Die insgesamt 7 Gruppen haben sich jeweils ein Lager im Wald errichtet. Bei Spielstart können sich die Gruppen gegenseitig „angreifen“, wobei sie ohne gefangen zu werden in ein gegnerisches Lager gelangen müssen. Bei Erfolg kriegt man einen Punkt. Wer am Ende von 4 Runden die meisten Punkten hat gewinnt.

Am Abend gab es die Show „Schillerstraße“.

Am Mittwoch gab es eine Premiere. Es wurde ein Anarchie-Tag eingeführt. Es gibt kein vorgegebenes Programm und die Kinder können freiwillig an Aktivitäten teilnehmen, aber sich auch mit anderen Dingen beschäftigen.

Man konnte filzen,

Haare flechten,

Fingernägel lackieren

und Armbänder knüpfen.

Abends fand die Hockey-Disco statt. Hierbei spielen verschiedene Teams gegeneinander Hockey, während aktuelle Musik läuft.

Das Vormittagsprogramm waren Hammer Gruppen. Es wurden Hörspiele gehört und ein wenig entspannt.

Nachmittags wurden IG’s angeboten.

Es gab Pokern,

Einen Kreativmarkt,

und einiges mehr.

Als Abendprogramm gab es die Show „Wetten dass“ mit Thomas Gottschalks letztem Auftritt. Es gab viel Prominenz, unter anderem Conchita Wurst, Catwoman, Udo Lindenberg, Heidi Klum und Obelix.

Als Dorfwette wurden 3 große Landwirtschaftsfahrzeuge aus dem Dorf organisiert und vorgeführt.

Heute ist Silvester und der vorletzte Tag auf Freizeit. Die Koffer sind bis aufs nötigste gepackt, die Zelte sind leer und heute werden alle in der Halle schlafen.

Am Vormittag ist ein Teil schwimmen gegangen und der Vortrupp hat die Zelte abgebaut.