Sommerfreizeit Schönholthausen 2014

Veröffentlicht von

Die KG’s laufen

Lecker Brot im Backofen

Stockbrot am Feuer

Der Fahnenmast steht schon und die ersten Überfaller haben sich auch angekündigt

Badminton in der Halle

Leider gibt es ein paar Probleme mit der Internetverbindung hier, deswegen kommt jetzt ein bisschen mehr auch von den vergangenen Tagen.

Zunächst der Montag,
Mit einer kleinen Vorbereitung für die Verteidigung der Heiligen Lagerfahne:

Mit ein paar Fitnessübungen

sowie mit dem Erlernen effektiver Fesselnknoten, denn zahlreiche Überfaller haben sich bereits angekündigt

Der nächste Tag startete dann mit IG’s, unter anderem mit Black Stories (für Kenner)

und Henna-Tattoos.

 

Außerdem das Bauen von Bänken für’s Lagerfeuer

Und das immer beliebte „Werwolf-Spiel“

Am 06ten dann gab es zur Stärkung Gyros

Direkt gefolgt vom Durchschlagemarsch der Älteren

Die Jüngeren blieben an der Halle,

Heuschrecken wurden begutachtet

und eine sehr rutschige Seifenrutsche wurde aufgebaut.

 

Abends dann, gab es Stockbrot und Würstchen, sowie ein kleines Überfalltraining.

Des Nachts wurde reichlich überfallen, aber alle 15 Angreifer konnten gefangen werden !

Am Donnerstag haben wir uns alle zum Sportplatz begeben,

Ziegen haben wir gesehen,

und Tennis, Fußball und Volleyball gespielt

Abends dann, als die Älteren vom Durchschlagemarsch wiedergekommen sind, gab es eine rockige Show als Abend-Programm mit Live-Band

Heute Vormittagdann gab es IG’s

Armbänder wurden geknüpft,

Fantasie-Geschichten (Story Cubes) wurden erzählt,

und eine Dance-Crew wurde aufgestellt.

Kinder an die Macht ! Heute am Kindertag übernehmen die Kinder den Job der Leiter

Angefangen hat es mit den Vormittagsprogramm IG’s:
Angeboten wurden Massage, Schmuckkästchen, Werwolf, Schokocroissants und Hörspiele.

Nachmittags wurde eine Gruppe Heißluftballons über dem Zeltplatz gesichtet

Das Abend-Programm war eine sehr romantische Pärchen-Show unter dem Namen „Germany’s next Traumpaar“

Am 10ten war Bergfest. Das heißt die Hälfte der Freizeit ist erreicht. Der Tag stand unter dem Motto „20er Jahre“.

Es wurden eine Stafette mit verschiedenen Stationen angeboten.

Unter anderem „Sehen und merken“

Ein Geschicklichkeitsparcours,

Ein Dauerlauf um die Halle, als Fitnessübung,

Und der Abend wurde mit einer „Mafia-Disco“ gebührend beendet.