Tag 8 der Sommerfreizeit 2017

Veröffentlicht von

Mittlerweile ist schon die Hälfte der Freizeit vorbei, wie die Zeit vergeht! Traditionell wird der Tag mit dem Bergfest gefeiert, welches aber aufgrund des schlechten Wetters verlegt werden musste. Aber auch das Ersatzprogramm im Inneren der Halle musste sich nicht verstecken: Zum lockeren wach werden nach dem Frühstück wurde der Film „Alles steht Kopf“ mit allen Leiter & Kindern geschaut. Nachdem alle ihre Isomatten und Schlafsäcke geholt hatten, wurde es sich in der Halle bequem gemacht. Spätestens jetzt hat auch jeder das Motto der Freizeit verstanden 😉

 

Auch das Programm im Nachmittag wurde wegen des schlechten Wetters gewechselt, als Ersatz standen für die Kinder IG’s bereit. Zur Wahl standen IG’s wie Hockey spielen, Singstar, Notizblöcke basteln, Jutebeutel bemalen und Gesellschaftsspiele. Als besonderes Highlight wurde noch die passende Choreo für den diesjährigen Lagertanz gefunden und vorgeführt.

Am Abend hieß es dann den ganzen gesammelten Frust vom verregneten Tag in eine heiße Sohle auf das Parkett der hauseigenen Disco zu zaubern. Unser Star-Dj Matze Arndt heizte den Kinder durch gekonnte Musikwahl und Lichtshow ordentlich ein. Getreu dem Motto „Ich fühl mich Disco“ von Christian Steiffen ließen es die Kinder ordentlich krachen. Klassiker wie „Remmidemmi“, „Malaria“, „Alle Kinder“ und der Lagertanz durften natürlich nicht fehlen.

Nach der anstrengenden Disco kamen Leiter & Kinder in der Abendrunde ein wenig zur Ruhe und konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen. Angesprochen wurde das perfekte Rezept für eine Freizeit.  Es wurden die benötigten Dinge genannt wie zum Beispiel einen „Topf voll Gemeinschaft“, „Eine Menge Kinder“ und „Eine Gruppe von Leitern“.  Des Weiteren erklärte die Tagesleitung wie man diese Zutaten zur perfekten Freizeit zusammenführt. Danach hieß es auch schon gute Nacht.