Heute geht es endlich los zur Sommerfreizeit. Die Radfahrer fahren schon um acht Uhr los, die Busfahrer um halb zwei. Etwa 90 Kilometer trennen uns noch von dem Zeltplatz in Bremke. Das gute Wetter ist auf unserer Seite. Gut gelaunt und voller Elan geht es dann los. Die Route wurde ein wenig geändert und führt nun auch an der Ruhr entlang, sodass wir und auch den anstrengenden Arnsberger Wald sparen.
Ohne größere Zwischenfälle kamen wir dann gegen 17 Uhr in Bremke an. Die Zelte und die Brücke zum Zeltplatz waren schon aufgebaut und die Feuerstelle sowie das Loch für der Fahnenmast ausgehoben. Nachdem alle ihre Klamotten auf die Umkleiden und Zelte verteilt und eine heiße Dusche genommen hatten, gab es eine leckere Tomatensuppe zur Stärkung. Im Anschluss daran ging es mit dem Programm weiter. Um den vielen neuen Gesichter einen Namen zuordnen zu können, fanden die Kennenlernspiele statt. Beim Speeddating, Sauerland-Crash, Zublinzeln oder Patsch konnte man sich schon die ersten Namen einprägen.
Hinterher machten sich alle zeltfertig und trafen sich zur Abendrunde. Im Anschluss war direkt Nachtruhe und der erste kurze Tag auf Freizeit ging vorrüber.