23.08. Sommerfreizeit Bremke

Nachdem die jüngeren Kinder die Fahne erfolgreich verteidigt hatten, stärkten sie sich nach der Morgenrunde beim Frühstück.

Vormittags wurden dann Großgruppenspiele angeboten, wobei Spiele wie „Bombe“ oder „Abklatschen“ gespielt wurden.

Im Anschluss an das Mittagessen kamen nach und nach die älteren Gruppen wieder im Lager an, wo das Essen für sie schon bereit stand. Nachdem die Bäuche wieder gut gefüllt waren, gingen alle duschen und machten sich wieder frisch nach der anstrengenden Wanderung. Danach hatten die Älteren dann Zeit sich zu erholen und die Füße hochzulegen.  Für die Jüngeren wurden am Nachmittag dann Hammer Gruppen veranstaltet, wobei sich alle Kinder mit ihren Gruppenleitern zusammenfinden, mit denen sie sich auch in Hamm zur wöchentlichen Gruppenstunde treffen.

„Rammstein“,  so hieß das Abendprogramm dieses Tages, das spannende Spiele für die Kinder bot. Ziel war es, neue Bandmitglieder zu finden damit  die „echte Band“ Rammstein nach ihrer jahrelangen Arbeit endlich in den Ruhestand gehen kann, um sich an ihren wohlverdienten Geldmassen zu erfreuen.

Die Kinder mussten unter anderem Äpfel schälen, das Rammstein Logo malen und Lieder schreiben.

Nach dem aufregenden Tag gingen alle schnell in ihre Betten, wo sie auch schon ihre letzte Nacht im Zelt verbrachten.