Tag 1 der Winterfreizeit der Jüngeren

Veröffentlicht von

Es ist schon wieder soweit, die nächste Freizeit hat begonnen! Nach einer hektischen Ankunft mit dem Bus bezogen die Kinder ihre Zimmer. Mit tatkräftiger Unterstützung der Leiter wurden auch alle Koffer auf die richtigen Zimmer verteilt.

Nachdem sich die Kinder eingerichtet hatten, hat uns die Küche für den ersten Tag eine Tomatensuppe mit Reis gezaubert, die wie immer allen geschmeckt hat. Dank dieser Stärkung konnten wir mit voller Kraft in das Abendprogramm starten. Als großes Überraschungsspecial hatten sich die Leiter dieses Jahr Kennenlernspiele als Anfang der Freizeit überlegt 😉 Bei Klassikern wie “Sauerlandcrash“ und “Ich telefoniere mit“ konnte sich die Kinder näher kennen lernen und neue Namen lernen.

Der Tag endete mit einer Abendrunde in Form einer Geschichte über die Definition von Glück und einem passendem Lied. Mit der Nachtruhe verabschiedeten sich die Leiter und Kinder bis zum nächsten Morgen.