Jahreshauptversammlung and Safari-Mottodisko am 29.03.19

Am Freitag war es wieder soweit : Alle Kinder und KjG-Mitglieder waren eingeladen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die dieses Mal ganz unter dem Motto „Safari“ stand. Um 18 Uhr ging es los, und schnell fanden sich zahlreiche Affen, Leoparden und Tiger sowie Ranger und Safari-Touristen am PZ ein. Zuerst begann der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung, bei dem alle über die Zusammenstellung der Pfarrleitung und des Finanzteams entscheiden können. Da Sebi und Gerrit, der männliche Part der Pfarrleitung, leider beide im Sommer aus der Leiterrunde ausscheiden, mussten zwei männliche Nachfolger gefunden werden. Letztendlich gewannen Luca und Jakob, die beide zur jüngeren Leiterrunde gehören, die Wahl mit der Mehrheit der Stimmen.

Auch beim weiblichen Teil der Pfarrleitung gab es eine Änderung. Um eine geschlechtlich ausgewogene Leitung zu haben, fehlte noch ein weibliches Ausgleichsamt, da zuvor zusammen mit unserer geistlichen Leitung insgesamt drei Männer und nur zwei Frauen in der Pfarrleitung tätig waren. Dieses Ausgleichsamt war nun noch mit einer weiteren weiblichen Person zu besetzen, wofür im Vorhinein extra ein Antrag auf die Änderung unserer Satzung gestellt und auch angenommen wurde. Alexandra wurde von der Mehrheit gewählt, um diese Position zu besetzen.

Zuletzt wurden die Finanzen der KjG vorgestellt und Jule, ein weiteres Mitglied aus der jüngeren Leiterrunde, wurde gewählt, um das Finanzteam mit Rat und Tat und ihrem mathematischem Können in Zukunft zu unterstützen.

Damit war der offizielle Teil des Abends beendet, und es gab endlich Essen. Einige Leiter hatten Hotdogs vorbereitet, die man sich nach Belieben mit Gurken, Röstzwiebeln und diversen Soßen zusammenstellen konnte.

Nachdem alle hungrigen Mägen gefüllt waren, war es Zeit für die Safari-Disco. Es wurde viel getanzt und laut mitgesungen, und jeder konnte zeigen, wie gut man sich noch an die Freizeittänze der letzten Jahre erinnern kann. Ab 21 Uhr hatten die Älteren den Dancefloor dann eine Stunde ganz für sich, bevor der Abend um 22 Uhr endete und alle sich auf den Nachhauseweg begaben.