Sommerfreizeit 2019: 11.08.19

Der dritte Tag startete mit einer Morgenrunde, in welcher jeder Teilnehmende einen „Secret Friend“ gezogen hat. Das bedeutet, dass man einen Namen einer Person zieht und während der gesamten Freizeit die Möglichkeit hat, seinem „Secret Friend“ kleine Aufmerksamkeiten zukommen zulassen, um auch mal neue Bekanntschaften zu schließen.
Nach einem leckeren Frühstück mit Sonntagseiern gab es für die Kinder IG’s. Während einige Bänke für die bevorstehende Nachtwache gebaut haben, haben andere Stadt Land Fluss, Werwolf, Wikingerschach oder Doppelkopf gespielt. Außerdem haben einige Kinder in der Halle ein Badmintonfeld aufgebaut. Für kreative Köpfe wurden die IG’s Armbänder knüpfen und Schmuckkästchen basteln angeboten.

Zum Mittagessen hat die Küche ein leckeres Geschnetzeltes mit Spätzle zubereitet und zum Nachtisch gab es zur Abkühlung ein erfrischendes Eis.

Nach einer entspannten Mittagspause trafen sich die Kinder mit ihren Hammer Gruppenleitern und gestalteten den Nachmittag individuell. Einige Gruppen sind zum See gefahren, während andere Werwolf gespielt haben. Aber auch Haare flechten, Nägel lackieren oder Hörspiel hören durfte bei einigen Gruppen heute nicht fehlen.

Das Abendprogramm war die Show „I bet you win“, die mal vor einigen Jahren auf Prosieben ausgestrahlt wurde. Die Kinder haben sich in ihren Dienstgruppen zusammen gefunden und hatten die Möglichkeit, bei verschiedenen Spielen auf die Spieler eine Summe von Spielgeld zu setzen. Einige Kinder mussten sich in Spielen wie „erschmecken“, „erfühlen“ oder „aushalten, nicht zucken“ duellieren.
Am Ende gewann die Dienstgruppe 3 mit einer Summe von 3.600€.

Den Tag beendete eine Abendrunde, in welcher das Thema „Entscheidungen“ aufgegriffen wurde. Speziell ging es darum, wie Menschen uns in unseren Entscheidungen beeinflussen. Nach einem kurzen Gebet ging es für alle Kinder wie gewohnt ins Bett um Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.