Sommerfreizeit 2019: 15.08.19

Veröffentlicht von

Am Vormittag des 15. wurde von den ältesten Mädels der Lagertanz zu dem Lied „Like a Lion“ vorgeführt. Nach und nach erklärten sie die einzelnen Schritte zu den einzelnen Song-Abschnitten. Wenn auch zunächst mit kleineren Schwierigkeiten, beherrschten hinterher alle die Choreographie und hatten viel Spaß zusammen. Im Anschluss daran wurden von den Kindern die katastrophal aussehenden Umkleiden auf Vordermann gebracht und die Koffer aufgeräumt.

Nachmittags wurden erneut IG’s angeboten. Zur Auswahl standen Mappen bekleben, Standardtanz, Puzzeln, Wizzard und einige mehr.

Nach dem Truppeln und dem Abendessen wurde die Show „Quizduell“ aufgeführt. In zwei Teams unterteilt konnten die Kinder abwechselnd verschiedene Kategorien wie Unnützes Wissen, Schätzen, KjG, Leiter, Tiere, Musik und einige weitere auswählen. Je ein Kind pro Team machte sich dann bereit, um je nachdem wer als erstes den Buzzer drückt, die Antwort preiszugeben. Nach einem sehr ausgegelichenen Abend gewann dann schlussendlich Team 1 mit einem Vorsprung von 2 Punkten.

Nach dem Abendprogramm machten sich die Kinder bettfertig und ließen sich für die Nachtwache einteilen um erneut die Überfaller vom Klauen der Fahne anzuhalten.