Winterfreizeit der Jüngeren Tag 5

Veröffentlicht von

Der ganze letzte Tag begann mit einer Morgenrunde in der die Geschichte „Die drei Brüder“ vorgelesen wurde. Im Anschluss daran, gab es wie jeden morgen, ein Frühstück mit leckeren Brötchen und heißem Kakao. Am heutigen Tag war das Tagesthema „Jazz und Klassik“, so lief bereits beim Frühstück sehr entspannte Musik.

Den Vormittag haben die Kinder mit ihren Leitern in den Hammergruppen verbracht. Hammergruppen sind die Gruppen, die sich wöchentlich auch in Hamm treffen. Viele Gruppen nutzten die Zeit um ein wenig zu entspannen, untereinander zu quatschen oder um ein Hörspiel zu hören.
Zum Mittagessen hat das Küchenteam uns leckere Nudeln mit Bolognese gekocht.
In der anschließenden Mittagspause wurden Hammergruppenfotos gemacht.

Am Nachtmittag hatten die Leiter einen Casino“Abend“ vorbereitet. Die Kinder wurden in Paare eingeteilt, waren schick angezogen und konnten an verschiedenen Stationen Geld erspielen. So mussten sie sich zum Beispiel bei den Spielen „Poker“, „Roulette“ oder „Finde den Würfel“ gegen andere Paar durchsetzten.

Der letzte Abend war dann wie immer eine traditionelle Disco. Die Kinder konnten sich im laufe des Tages Lieder wünschen, welche dann in der Disco gespielt wurden. Alle hatten richtig viel Spaß und haben den letzten Abend richtig genoßen.

Nach dem aufregenden Abendprogramm gab es noch eine Abendrunde zum Thema „Erinnerungen“ in der die Kinder dazu angeregt wurden über all die Erlebnisse der letzten Tage nach zu denken und diese in Erinnerung zu behalten. Im Anschluss war direkt Nachtruhe und somit endete der letzte richtige Tag der Winterfreizeit 2019.