Sommerfreizeit 2021: Tag 16 – Abreise

Veröffentlicht von

Der letzte Morgen startete eine Stunde früher als gewöhnlich, denn neben den üblichen Pflichten, wie das Zusammenpacken der Luftmatratzen und Schlafsäcke sowie der letzten Kleidungsstücke, mussten auch alle Freizeitteilnehmer noch einmal getestet werden, um sicherzugehen, dass niemand mit einer Corona-Infektion im Lager ist und diese mit nach Hause bringt. Dafür wurden vor dem Frühstück zuerst alle Fahrradfahrer getestet, sodass diese möglichst früh losfahren konnten. Nach dem Frühstück versammelten sich alle Fahrradfahrer, vor der Halle und fuhren bei warmen 25 Grad Richtung Heimat. Gegen 16 Uhr trafen die Fahrradfahrer wieder am PZ ein.

Die Busfahrer hatten noch etwas länger Zeit, und absolvierten noch ihre Dienste, um die Halle in ihren Ursprungszustand zurückzuversetzen. Dann ging es gegen 11.30 Uhr in den Bus, der die übrigen Kinder wohlbehalten nach Hause brachte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Kindern, und Sponsoren bedanken, die eine Freizeit während der andauernden Pandemie möglich gemacht haben, und uns so in unserem Vorhaben, endlich wieder Jugendarbeit stattfinden zu lassen, unterstützt haben. Unser Hygieneteam hat monatelang hart daran gearbeitet, sich durch Coronaschutzverordnungen zu lesen und ein eigenes Hygienekonzept zu entwickeln, das mehr als funktioniert hat. Alle Tests und Vorkehrungen wurden durchgeführt, ohne dass sich die Kinder auch nur ein einziges Mal beschwert hätten, wofür wir sehr dankbar sind! Wir freuen uns schon jetzt, die nächste Freizeit hoffentlich ohne solche regelmäßigen Testungen und Einschränkungen durchführen zu können, wissen aber nun, dass wir das erneut schaffen, wenn es nötig ist. In diesem Sinne: Danke an euch alle, bleibt gesund, und bis ganz bald zur nächsten Winterfreizeit!