Auch der sechste Tag startete um 8:30 Uhr, als die Kinder von der Tagesleitung und mithilfe musikalischer Untermalung geweckt wurden. Eine halbe Stunde später fing die Morgenrunde an. Das Vormittagsprogramm war verschiedene Interessengemeinschaften. Zur Auswahl standen Handpeeling selber machen, Kindertag, Poker spielen, Schmuckkästchen und Jutebeutel gestalten und Crossboule spielen.
Nach einer leckeren vegetarischen Chili sin Carne und einer Mittagspause gab es einen Geschlechtsspezifischen Geschlechtertausch. Die Kinder wurden zwischen Mädchen und Jungen unterteilt. Die weiblichen Kinder wurden von den Leitern und die Männlichen von den Leiterinnen betreut. Die Mädels lackierten sich die Nägel, haben sich geschminkt und spielten Sing-Star, wogegen die Jungs mit der weiblichen Leiterrunde ein Handicap-Spiel durchführten.
Nach dem Truppeln ging es weiter mit dem Abendessen. Neben Brot konnten die Freizeitteilnehmenden noch Reste vom Mittagessen empfangen. Das Abendprogramm war ein Casino Abend. Hierbei wurden die Kinder in Pärchen, diese bekamen eine bestimmte Startsumme an Spielgeld. Es wurden viele Stationen angeboten, an denen die Kinder entweder Geld gewinnen oder verlieren konnten. Angebotene Spiele waren beispielsweise Poker, Darts, Roulette, Dosenwerfen, Black Jack und Glücksrad. Im Anschluss des Abendprogramms gab es die Abendrunde, in welcher eine Geschichte vorgelesen wurde zum Thema „Zeit“.