Sommerfreizeit 2022: Tag 14

Die Nacht von Tag 13 auf Tag 14 war etwas besonderes, denn es fand die Nachtwanderung statt. Die ältesten Gruppenkinder haben sich für die Nachtwanderung das Thema Märchen ausgedacht und so konnten alle die Lust hatten gegen 1:30 sich im Wald von Rotkäppchen und Schneewittchen erschrecken lassen.

Der Tag startete daher eine Stunde später, damit der Schlaf nachgeholt werden konnte. Um 10 Uhr ging es mit der Morgenrunde los. Ganz besonders wurden heute gemeinsam Zähne geputzt. Im Anschluss an Frühstück und Diensten gab es zum Morgenprogramm einen großen Kreativmarkt. Dort konnten die Kinder Frühstücksbrettchen mit einem Lötkolben verzieren, Armbänder knüpfen, Mandalas malen, Sticken, Leinwände bemalen, Schmuck basteln und Bilderrahmen gestalten. Für die Kinder, die keine Lust auf etwas kreatives hatten gab es eine Riesen Wasserschlacht und eine Wasserrutsche.

Zum Mittagessen gab es leckere Frikadellen mit Erbsen und Möhren und Kartoffelpüree. Beim Mittagsprogramm haben sich die Kinder in ihren Hammergruppen und ihren Parallelgruppen getroffen. Da noch einiges an Schlaf nach geholt werden musste haben viele Gruppen sich auf die Wiese gechillt und Hörspiele gehört. Eine Gruppe hat eine Bachwanderung gemacht. Die ältesten Gruppenkinder haben nicht entspannen können. Diese durften mit einigen Leitenden die ersten Zelte von der Küche und Leitenden abgebaut, weil das Wetter dafür optimal war.

Am Abend ging es entspannt weiter mit IG’s. Die Kinder konnten zwischen Stockbrot, Mandals malen, Karaoke, Fußball gucken oder Werwolf entscheiden. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und Stockbrot wurde spontan im Backofen zubereitet.