Nach einer erfolgreichen Nacht, in welcher wir bei zwei Überfällen die Fahne verteidigen konnten startete Tag 6 mit einer aktiven Morgenrunde. Alle Teilnehmenden durften den „Piraten-tanz“ tanzen. Nach dem Frühstück gab es für die Kinder IG’s. Neben kreativen IG’s wie sticken und Mappen bekleben gab es Spiele wie Werwolf, Crossboule, Stadt Land Fluss und Wikinger Schach.
Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Pommes. Diese sollte zur Stärkung dienen, da die älteren fünf Gruppen sich am Nachmittag aufmachten und auf Durchschlagemarsch gingen. Das heißt, dass man eine Nacht unter freiem Himmel oder einer Hütte etc. schläft, und sich Essen an Häusern erschnorrt. In der Mittagspause stand also ein großes Packen an. Mit Isomatte, Schlafsack, Zahnbürste und einem dicken Pullover im Gepäck ging es dann los. Jede Gruppe hatte sich ein anderes Ziel ausgesucht, und so schwärmten alle in verschiedene Richtungen und Orte in und um Bremke herum aus.
Die jüngeren Gruppen blieben im Lager und veranstalteten eine riesige Wasserschlacht, bei der auch eine Wasserrutsche aufgebaut wurde.
Am Abend machten die Jüngeren ein großes Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot. Bei den Älteren hatten alle Gruppen ihren Schlafplatz eingerichtet und konnten ihre Füße ausruhen.