Sommerfreizeit 2022: Tag 7

Veröffentlicht von

Auch in dieser Nacht konnte die Fahne (auch wenn nur die jüngeren Kinder da waren) verteidigt werden.
Nach einer kurzen Morgenrunde und einem leckeren Frühstück gab es für die Kinder. Heute trafen sich die Kinder in Interessengemeinschaften. Zur Auswahl standen Sticken, das Spiel „Stadt, Land, Fluss“, Tischtennis und Werwolf.

Pünktlich zum Mittagessen kamen alle Gruppen vom Durchschlagemarsch wieder. Nach einer ausgiebigen Mittagspause wurde ein Wortgottesdienst gefeiert.

Am Abend stand der Casinoabend auf dem Plan. Hierbei wurden die Kinder in Pärchen, diese bekamen eine bestimmte Startsumme an Spielgeld. Es wurden viele Stationen angeboten, an denen die Kinder entweder Geld gewinnen oder verlieren konnten. Angebotene Spiele waren beispielsweise Poker, Darts, Roulette, Dosenwerfen, Black Jack und Glücksrad. Im Anschluss des Abendprogramms gab es die Abendrunde, in welcher eine Geschichte vorgelesen wurde zum Thema Glück.