Sommerfreizeit 2023: 1. Tag

Endlich ist es soweit für alle Kinder beginnt die heiß ersehnte Freizeit.

Schon um 8:00 Uhr trafen sich die älteren Kinder am Pfarrzentrum, bereit Fahrrad zu fahren. Nach einem kurzen Reisesegen ging es mit voller Motivation und Vorfreude los. Im Rekordtempo kamen alle Fahrradfahrer*innen um 14:30 Uhr heile und trocken in Bad Wünnenberg an.

Empfangen wurden einige Zeit später auch die busfahrenden Kinder und Leitenden. Gemeinsam wurde dann die Schützenhalle und der Zeltplatz erkundet. Diese wurden durch einige Leitende und die ältesten Gruppenkinder zwei Tage vorher mit viel Mühe aufgebaut. Somit konnten alle Kinder nach der Ankunft, ihre Zelte beziehen, ihre Koffer auspacken und den Fahnenmast bewundern, der schon aufgestellt wurde.

Nach einer kurzen Eingewöhnung wurde auch schon eine leckere Tomatensuppe von der Küche aufgetischt.

Dann stand auch schon der erste Programmpunkt an. Die allzeit bekannten Kennlernspiele. Bei den konnten wir uns spielerisch kennenlernen und Grundsteine für neue Freundschaften legen.

Im Anschluss fand die erste Abendrunde statt, und danach fielen alle Kinder müde auf ihre Matratzen, und somit endete der erste Freizeittag auch schon.