Sommerfreizeit 2023: 2. Tag

Veröffentlicht von

Der erste ganze Tag der Sommerfreizeit begann mit dem Wecken um 8.30 Uhr. Der Morgen startete mit einer Morgenrunde und dem anschließenden Frühstück.

Zum Vormittagsprogramm gab es einen Einstieg in das diesjährige Thema, in dem verschiedene kleine Szenen auf dem Zeltplatz vorgeführt wurden. Zum Schluss des Einstiegs trat die Band ABBA mit ihrem Hit-Song „Dancing Queen“ auf. Nach dem Einstieg teilten sich alle Teilnehmenden in ihren KG´s auf und bemalten ihr Fahnenstück passend zum Freizeitthema „Skandinavien“.

Nachdem wir lecker von dem Küchenteam bekocht wurden und uns in der Mittagspause eine Auszeit gönnten, fanden als Nachmittagsprogramm IG’s (Interessengruppen) statt. Es wurden unter anderem Armbänder geknüpft, Badminton gespielt, mit Kreide gemalt und vieles mehr.

Anschließend gab es Abendessen und die Dienste traten wie nach jedem Essen in Kraft. Das Abendprogramm war ein Gruppenduell mit dem Namen „Nie ohne mein Team“. Alle Hammer Gruppen traten in Gruppenkostümen gegeneinander an und kämpften mit quiz-artigen Fragen um einen Preis.

Nach einem erfolgreichen Abendprogramm und einem spannenden ersten Tag der diesjährigen Sommerfreizeit gab es eine entspannte Abendrunde und anschließend die Nachtruhe.