Sommerfreizeit 2023: 13. Tag

Der heutige Tag war ein ganz besonderer Tag. Für die älteren Gruppen fand heute der DSM statt. Durch die Wetterbedingungen dieser Sommerfreizeit leider nur in einer Light Version. Dadurch verbrachte jede Gruppe den ganzen Tag mit ihren Hammer Gruppenleiter*innen. Für die Einen ging es in Schwimmbad, andere Gruppen gingen in Restaurants essen, feierten einen Kindergeburtstag oder machten einen DSM, nur ohne Übernachtung.

Für die beiden jüngsten Gruppen und deren Leiter*innen hieß das, ein Tag alleine an der Schützenhalle. Diese verbrachten sie vormittags am Barfußpfad in Bad Wünnenberg. Nachmittags standen IG´s auf dem Plan und Abends während die Älteren Gruppen eintrudelten, ließen sie den Tag bei einem Film oder mit Stcokbrot ausklingen.

Im Anschluss vom Abendprogramm fand die letzte Abendrunde der ältesten Jungs statt. Danach ging es für alle ins Bett. Doch die Abendrunde war nicht der letzte Programmpunkt des Tages. Während die anderen Kinder schlafen gingen, bereiteten sich die ältesten Gruppenkinder auf die alljährliche Nachtwanderung vor. Dieses Jahr auf Grund der Wetterbedingungen nicht im Wald sondern in der Schützenhalle. Die Kinder wurden für die Nachtwanderung nacheinander geweckt und durchliefen die Strecke in Zweiergruppen oder alleine. Nachdem sie von den Ältesten erschreckt wurden ging es auf direktem Wegeins Zelt zurück.