Sommerfreizeit 2023: 15. Tag

Veröffentlicht von

Der finale Tag unserer Freizeit begann mit einer energetischen Morgenrunde, in der die Teilnehmer*innen noch einmal ausgelassen tanzen konnten. Nach dem Frühstück waren die Ältesten und einige Leiter*innen damit beschäftigt, die Zelte abzubauen und zu reinigen. Währenddessen begaben sich die jüngeren Kinder auf einen Ausflug zum nahegelegenen Barfußpfad.

Nach einer leckeren Bolognese hatten die Kinder am Nachmittag die Möglichkeit, über die Freizeit zu reflektieren. Wir stellten ihnen verschiedene Fragen zum Ablauf, zum Essen und zu den Betreuer*innen, um ein wertvolles Feedback zu erhalten. Um das Freizeiterlebnis weiter zu optimieren, werden wir dieses Feedback analysieren und im nächsten Jahr berücksichtigen. Parallel dazu wurden die Koffer gepackt und alles aufgeräumt. Bis circa 17.00 Uhr waren alle Zelte wieder abgebaut, ordentlich verstaut und der Zeltplatz hatte sich wieder in die gewohnte Wiesenlandschaft verwandelt.

Am Abend sorgte ein abwechslungsreiches Programm für beste Unterhaltung. Zunächst wurden die strahlenden Gewinner*innen der verschiedenen Turniere, darunter Badminton, Kicker, Tischtennis, Uno und Dart, bei einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Des Weiteren wurde der Nachtwachenkönig gekrönt.

Nach diesem fröhlichen Auftakt, öffneten sich die Türen zur lang ersehnten Disco. Lichter und Musik erfüllten den Raum und die Teilnehmer*innen strömten auf die Tanzfläche, um die Nacht in vollen Zügen zu genießen.

In der letzten Abendrunde wurden noch einmal die schönsten Momente des diesjährigen Sommerfreizeit in Erinnerung gerufen und der Abend klang mit einem gemeinsamen Lied harmonisch aus.