Winterfreizeit: Tag 2

Veröffentlicht von

Nach einer entspannten Nacht startete der Tag für alle mit der Morgenrunde und dem Frühstück. Als ersten Programmpunkt gab es die Einführung in das Thema der diesjährigen Winterfreizeit. Die Freizeit dreht sich ganz um das Thema „Fantasy“. Nach einem kurzen Schauspiel mit unterschiedlichen Interpretationen von Fantasy, ging es für jeden einzelnen in ihre Kleingruppen. Zuerst mussten die Kinder das Thema erraten. im Anschluss wurden in jeder KG unterschiedliche Aktionen durchgeführt. Eine KG drehte einen Kurzfilm, andere KG´s bastelten mit Modelliermasse, andere malten auf Leinwänden oder CD´s.

Im Anschluss zum Vormittagsprogramm fand das Mittagessen und die Mittagsruhe statt. Um 15 Uhr startete das Nachmittagsprogramm. Dort konnten sich alle Kinder zwischen unterschiedlichen Interessengruppen entscheiden unter Anderem basteln, spazieren gehen oder Spiele spielen.

Nach dem beliebten Truppeln und dem Abendessen fand das Abendprogramm statt. Bei der Show „Fanta- Sie“ traten die jüngeren Kinder gegen die älteren Kinder an. Bei unterschiedlichen Spielen konnten sie ihr Können beweisen. Darunter fielen Geschmacksorten von Fanta erraten, Dosen werfen oder die „Nicht- Lachen- Challenge“. Anschließend versammelten sich alle zur Abendrunde und zur anschließenden Nachtruhe.