Winterfreizeit: Tag 4

Heute wurden die Kinder wie gewohnt um 8 Uhr mit Musik geweckt. Nach einer halben Stunde, in der sich die Kinder anziehen und Zähne putzen konnten begann die Morgenrunde. Heute morgen schauten die Freizeitteilnehmende ein Musikvideo und haben mitgegeben bekommen, wie wichtig es ist sich gegenseitig zu unterstützen und einander zu helfen.

Das Vormittagsprogramm war verschiedene Riesen-Interessengemeinschaften. Heute jedoch „Alterspezifisch“, also in Jüngere und Ältere getrennt. Die Jüngeren konnten sich entscheiden zwischen Großgruppenspiele und Gesellschaftsspiele. Zwischen „Dorf-Erkunden“ und Riesen-Kreativmarkt konnten sich die Älteren entscheiden.

Nach einer leckeren vegetarischen Asia-Pfanne und einer Mittagspause trafen sch alle wieder in Kleingruppen. Dabei drehten sie einen Kurzfilm, bastelten Freizeit Buddys, drehten Tik Toks, puzzelten oder vieles mehr. Im Anschluss fand das Truppeln und Abendessen statt.

Nach dem Abendessen begann für die jüngeren und älteren ein getrenntes Abendprogramm. Die Älteren absolvierten in Gruppen einen Zimmerlauf, organisiert von den ältesten Jungs. Bei den Stationen, Eisscholle, Biathlon, Skischule, Winterquiz und Abfahrt mussten alle, inklusive der Leitenden, ihr Können beweisen, um Punkte zu sammeln. Für die jüngeren Kinder stand die Show „Das fantastische Duell“ auf dem Plan. Dabei absolvierten sie aufgeteilt in zwei Gruppen unterschiedliche Minispiele, wie ein Fragenquiz, Liebesbrief schreiben oder Gramm wiegen. Anschließend fand die Abendrunde und Nachruhe statt.