Winterfreizeit: Tag 5

Anlässlich des Anarchietages startete der Tag heute etwas anders. Statt um 8 Uhr wurden alle erst um 8:30 Uhr geweckt. Das bedeutet, dass das Programm auf den ganzen Tag in Form von IG´s aufgeteilt wurde und die Kinder sich anhand einer Liste nach ihrer Lust und Laune mehreren Programmpunkten zuordnen und an den IG´s teilnehmen konnten.

Nach dem Frühstück und den Diensten begannen die IG´s. Zur Wahl standen Armbänder knüpfen, puzzeln, Traumfänger basteln, Wo ist mein Huhn spielen, Bingo und vieles mehr.

Ab dem Truppeln lief der Tag normal ab. Nach dem Abendessen stand eine Show auf dem Plan. In der Show „Was kostet Amore?“ spielten alle Kinder aufgeteilt in vier Gruppen Minispiele. Dabei drehten sich alle Spiele um den berühmten Sänger Roy Bianco. Unter die Spiele fiel unter anderem Schnurrbart erraten, Käsesorten benennen oder Kleidungsstücke zuordnen. Am Ende des Abendprogramms gab es einen überraschenden Auftritt des Sängers Roy Bianco. Im Anschluss fand die Abendrunde und Nachtruhe statt.