Sommerfreizeit 2019: 12.08.2019

Nach einem sanften Wecken durch die heutige Tagesleitung stärkten sich Leiter und Kinder bei dem Frühstück. Für das Morgenprogramm bereiteten die Leiter eine Auswahl an Interessengruppen vor, sodass für jedes Kind etwas dabei war. Für die Spiele-Fans wurden Cluedo und Poker angeboten, wohingegen sich kreative Köpfe beim Batiken, einer Fotostory oder bei Henna-Tattoos ausleben konnten. Als besonderes Highlight wurde das Daydropping angeboten, bei dem die Kinder im Umkreis von ca. 3-5 km um die Halle ausgesetzt wurden. Ihr Ziel bestand darin, nur in Begleitung eine Leiters und ohne weitere Hilfsmittel wieder zurück zur Halle zu finden.

Um Bewegung in den Tagesablauf der Kinder zu bringen, entschied sich die Leiterrunde für eine Hockeydisco als Nachmittagsprogramm. Die Kinder spielten in ihren Kleingruppen mit ihren Leitern als Trainer gegeneinander. Musikalische Begleitung und ein Kommentator rundeten das Nachmittagsprogramm ab, bei dem sich schließlich KG 5 als Hockey Champion durchsetzte.

Zudem wurde am heutigen Tag die Fahne fertig gestellt. Die in den einzelnen Kleingruppen erstellten Fahnenteile wurden zusammen genäht und die Fahne konnte gehisst werden.

Die Aufnahme der neuen Mitglieder in der Leiterrunde und Küche wurde beim Fahnenabend zelebriert. Vorerst mussten sich die Kinder jedoch in verschiedenen Stationen beweisen, um die vom Gegenlager gekidnappten Leiter zurückzugewinnen. Wurden z.B. das Überfallertraining und die Fitness-Challenge erfolgreich gemeistert, gab es Preise mit dem die Leiter freigekauft werden konnten.

Nachdem die Leiterrunde wieder vollständig war, wurden die neuen Leiter zum Fahnenmast geführt, um auf die Fahne zu schwören. Damit ist das Aufnahmeritual komplett und die neuen Leiter sind nun auch offiziell aufgenommen.

Im Anschluss folgte eine Abendrunde, welche die Träume der Menschen ansprach. Die Tagesleitung forderte die Kinder auf, an ihren Träumen festzuhalten und nie aufzuhören zu träumen. Danach wurde die Nachtwache das erste mal eingeteilt und in die Nachtruhe übergegangen. Sowohl Kinder als auch Leiter sind sehr gespannt, was in der ersten Nacht mit unserem Heiligtum am Fahnenmast passieren wird.