Sommerfreizeit 2022: Tag 5

In der vergangenen Nacht gab es 4 Überfalle. Da alle sehr motiviert waren, konnte die Fahne erfolgreich verteidigen. Der fünfte Tag startete dann nach dem morgendlichem testen mit einer entspannten Morgenrunde. Um 10:30 Uhr haben alle Freizeitteilnehmenden den Lagertanz gelernt. Im Anschluss war es dringend nötig die Kofferecken aufzuräumen.

Zum Mittagessen gab es leckere Erbsensuppe von der Küche. Nach einer entspannten Mittagspause haben sich alle in den Hammergruppen getroffen.

Am heutigen Tag haben alle Leiterrinnen das Abendprogramm gestaltet. Es gab für die Kinder das Strategiespiel „Cluedo“. Die Geschichte dahinter war, dass eine berühmten Schauspielerin bei ihrer Premierenfeier überfallen wurde. Nach dem sie wieder aufwachte bemerkte sie, dass ihre teure und geerbte Halskette gestohlen wurde. Das Ziel des Spiels war es, dass die Kinder herausfinden sollten, welcher Charakter aus der Gesichte der*die Täter*in war. In kleinen Gruppen haben die Kinder als Detektive gearbeitet und alle Anwesenden der Feier nach ihren Alibis befragt. Am Ende konnte der*die Täterin entdeckt werden.

Die Abendrunde stellte den Abschluss des Tages dar. Danach wurde noch die Nachtwache verteilt, damit wir auch in dieser Nacht die Fahne verteidigen können.