Tag 2 der Sommerfreizeit 2017

Veröffentlicht von

Nachdem der erste Tag gut überlebt wurde und sich Kinder & Leiter gut eingelebt haben, ging es am nächsten Vormittag mit dem Einstieg in das Thema der Freizeit los. Beim Einstieg wurde das Thema der Freizeit „Alles steht Kopf“ mit einer schauspielerischen Einlage der Leiterrunde umgesetzt.

Danach setzten sich die Kinder & Leiter in Kleingruppen zusammen und arbeiteten an der Erstellung der Lagerflagge. Jede Kleingruppe ist für einen Teil der Flagge zuständig, die einzelnen Teile werden später zur ganzen Lagerflagge zusammengenäht.

Nach einer kräftigen Stärkung am Mittag wurde sich im Nachmittag die Zeit mit Interessengruppen vertrieben. Das Angebot für die Kinder war sehr vielfältig, unter anderem waren Highlights wie Hühnergolf, Tauschrally, Badminton, Zeltschilder basteln und Werwolf da.

Parallel dazu haben die ältesten Gruppenkinder unter dem Einsatz ihrer ganzen Kraft einen Fahnenmasten aufgestellt. Nun kann unsere Lagerfahne auch aufgehängt werden.

 

Als Abendprogramm gab es in Anlehnung an das Dschungelcamp ein Show namens „Ich bin ein Kind, holt mich hier raus!“. Die gespielten Challenges reichten vom unangenehmen Ertasten von Dingen, mit Senf Zähne putzen bis hin zu dem Bändigen von Nacktschnecken. Am Ende konnte es jedoch nur eine Siegerin geben, die zur Dschungelkönigin gekürt wurde. Als Hauptgewinn wurde ihr eine Eintrittskarte zu einem Spiel des ASV Hamm überreicht.

 

Zu guter Letzt haben sich Kinder & Leiter noch zur täglichen Abendrunde zusammen gesetzt, in welcher auch das Thema der Freizeit nochmal aufgegriffen wurde. Im Anschluss endete der Tag mit der Nachtruhe.