Auch der dritte Tag startete spannend. Alle Fahnenstücke der einzelnen KG`s wurden fertiggestellt und zusammengenäht, sodass die Fahne sicher bald gehisst werden kann. Heute morgen bestand das Morgenprogramm aber erstmal aus IG´s, dabei konnten sich die Kinder zum Beispiel für Hennatattoos, Friskey- eine Mischung aus Frisbee und Hockey- Armbänder knüpfen oder Joggen zuteilen. Außerdem war das Wetter heute zur Abwechslung sehr schön, und viele Kinder haben das gute Wetter auf dem Zeltplatz genossen.
Nach dem leckeren Mittagsessen und der Mittagspause bestand das Nachmittagsprogramm aus „Hammer Gruppen“, das heißt, dass sich alle Kinder mit ihren Leitern treffen, mit denen sie auch sonst die Gruppenstunde machen, um dann selbst bestimmen zu können, was man machen möchte. Wegen des guten Wetters hielten sich fast alle draußen auf: viele gingen zum Beispiel ins örtliche Freibad oder in eine Eisdiele. Den ganzen Tag über waren die ältesten Gruppenkinder fleißig und arbeiteten weiter am Aufbau des Wachturms.
Als Abendprogramm wurde eine Pyjamaparty-Disco veranstaltet, zu der alle ihre Schlafanzüge anziehen mussten, und es wurde ausgiebig getanzt.
Nach der Abendrunde im Speisesaal war es dann Zeit für`s Bett, und alle Kinder gingen zum Schlafen in ihre Zelte.