Winterfreizeit der Jüngeren Tag 2

Der zweite Tag startete mit dem Wecken zu Rock’n’Roll Musik. Passend zu der Musik waren am zweiten Tag alle Leiter „rockig“ verkleidet. Um 8:30 trafen sich alle auf dem Dachboden zur Morgenrunde, welche das Thema Komplimente behandelte. Anschließend gab es ein leckeres Frühstück.

Als ersten Programmpunkt gab es die Einführung in das Thema „Musik“ der diesjährigen Winterfreizeit. Dafür hat  die Tagesleitung eine Castingshow vorbereitet, wobei sich verschiedene Leiter als Künstler verkleidet haben. Vor eine Jury traten dann eine Girlband, ein Schlagersänger, ein Rocker und ein Rapper.

Im Anschluss wurde während der Kleingruppeneinheit verschiedene Aktionen zu dem Freizeitthema gemacht. So veranstaltete zwei KG´s ein Musikquiz gegeneinander und auch Musikvideos wurden gedreht. Außerdem wurden auch aus Klopapierrollen und Reis ein „Regenmacher“ gebaut.

Nach dem Morgenprogramm gab es für die Kinder leckere Tortellini mit Käse-Sahne Soße. Im Anschluß folgte die Mittagsruhe.
Das Nachmittagsprogramm startete um 15 Uhr mit Interessengruppen. Von kreativen IG´s wie Armbänder knüpfen und Schmuckkästchen bemalen bis hin zu Gesellschaftsspielen wie Werwolf und Stadt, Land, Fluss. Eine Gruppe nutzten das gute Wetter und erkundigten durch einen Waldspaziergang die Gegend.

Anschließend folgte nach dem Truppeln und Abendessen das Abendprogramm. Dieses war ein
Lip-Sync-Battle bei welchem sich die Kinder in vier Teams und unterschiedlichen Aufgaben duellierten. Der Höhepunkt der Show war ein Lip-Sync-Battle bei dem die Kinder zu einem Song eine selbstausgedachte Choreo performten.

Anknüpfend zur Morgenrunde wurde der zweite Tag mit einer Abendrunde beendet.