Alternativprogramm 2020 Tag 10

Der zehnte Tag des Alternativprogramms startete schon sportlich, denn der Leiter Leon lud um 11 Uhr zum Wasserski fahren in Uentrop ein. Für einige Kinder war es das erste Mal auf den Wasserskiern zu stehen und einige sind schon ziemliche Profis. Aber auch die Anfänger sind nach anfänglichen Schwierigkeiten an ihren Anforderungen gewachsen und konnten dann sogar die große beziehungsweise schwierige Runde fahren.

Sportlich ging es um 14 Uhr mit den Leiterinnen Klara und Nina und dem Angebot Badminton weiter. Den beiden Leiterinnen wurde netterweise die Räumlichkeiten des Franziskus-Berufskolleg bereitgestellt, sodass sie dort mit den Kindern trainieren konnten. Neben normal „Hin-und-Her-Spielen“ wurde auch Challenges wie „ Wer kann am längsten den Schläger auf seiner Hand balancieren“ gemacht. Am Ende wurden noch viele Runden Badminton-Rundlauf gespielt.

Das Angebot „Mölki“ von dem Leiter Lennart musste leider wegen mangelnder Anmeldung abgesagt werden.