Alternativprogramm 2020 Tag 9

Am Mittwoch gab es wieder zahlreiche Aktionen für die Kinder. Der Tag startete um 10 Uhr mit dem Basteln von Makramee Teelichtern. Zum ersten Mal wurde diese Technik angeboten. Die ersten Ergebnisse sind in unseren Augen sehr gut geworden und können in Kinderzimmern oder in Gärten aufgegangen/aufgestellt werden.

Währenddessen haben sich die Leiter Jakob und Lennart mit einigen Kindern zum Skaten im Funkpark in Bockum- Hövel getroffen. Jakob hat den Kindern auf dem Skateboard ein „Ollie“ beigebracht. Im Anschluss daran ist Lennart mit einigen Kindern eine Kletterwand hochgeklettert, von welcher auch die Fotos von oben entstanden sind.

Um 14 Uhr haben die LeiterInnen Conrad, Laura und Svenja erneut eine Runde „Codenames“ angeboten. Hier wurde in zwei Teams gegeneinander gespielt. In dem Spiel geht es darum, bestimmte Begriffe durch einen Oberbegriff zu verbinden und von den Teammitgliedern zu erraten.

Ein Highlight an diesem Tag war das Angebot von Luisa und Kristina. Die beiden Leiterinnen sind mit 10 Kindern in den Kletterpark in Hamm gefahren. Im Kletterpark gab es zunächst eine Einweisung zum Thema „Sicherheit“ durch einen Kletterexperten. Im Anschluss daran starteten die Kinder zunächst in dem leichten Parcours. Alle Kinder waren sehr mutig und haben am Ende sogar den schweren Parcours gemeistert.

Den Tag beendeten Jakob und Max mit dem Gesellschaftsspiel „Just One“. Hier spielen alle gemeinsam gegen das Spiel und versuchen so viele Begriffe wie möglich, anhand von Umschreibungen zu erraten.