Alternativprogramm 2020 Tag 2

Veröffentlicht von

Der zweite Tag des Alternativprogramms begann außerordentlich sportlich. Um 10 Uhr morgens wurde sich schon zum Fußball spielen auf dem Sportplatz an der Maximilianschule getroffen.

Eine andere Gruppe ist die 42 Kilometer lange Marathonstrecke durch Hamm abgefahren und hat ein wenig die Stadt erkundet und auch mal die ein oder andere schöne Ecke in unserer Stadt kennengelernt.

Im Kurpark ging es dann sportlich weiter, jedoch etwas entspannter. Denn ein weiteres Angebot des Alternativprogramms war „Yoga im Kurpark“. Neben den Yoga-Sequenzen wurden einige akrobatische Übungen eingebaut.

Auch an dem zweiten Tag des Alternativprogramms wurde eine Podcastfolge aufgenommen. Dieses Mal über das Thema „ein Tag Freizeit“, wie ein typischer Sommerfreizeittag aussieht.


Abends hatten die Kinder noch die Möglichkeit sich kreativ auszutoben. Zusammen arbeiteten sie an großen „Malen nach Zahlen“ Bildern mit verschiedenen Motiven.