Auch am dritten Tag des Alternativprogramms hatten die Leiter einige spannende Programme für die Kinder vorbereitet. Für die Frühaufsteher unter den Kindern boten die Leiter Max, Luca und Jakob ihr Programm Skaten schon um 9 Uhr an. Egal ob mit Scooter, BMX-Bike oder Skateboard, jedes Kind war willkommen und konnte an seinen Tricks feilen.
Eine Stunde später starteten die Leiter Lennart, Luisa und Tina mit den Kindern ihren Besuch im Hammer Tierpark. Das Programm war restlos ausgebucht und wurde von den Kindern sehr genossen. Besonders beliebt waren die Alpacas mit ihrem flauschigen Fell und die süßen Erdmännchen mit ihren drei Monate alten Jungen. Aber auch die große Artenvielfalt an Affen im Hammer Tierpark war für die Kindern so aufregend, dass sogar diverse Kommunikationsversuche gestartet wurden. Eine Abstammung war ab diesem Punkt nicht mehr zu leugnen. 😉
Als dritte Option boten die Leiter Klara und Nina ihr Fitnessprogramm „Fit for Fun“ an. In diesem bunten Fitnessmix konnte jeder, der in der Quarantäne angesetzt hat oder einfach nur Lust auf Bewegung hatte, seinem Körper etwas Gutes tun. Die Gruppe traf sich um 11 Uhr und machte anschließend das Sportgelände des HTC Hamm unsicher.
Das war es mit dem dritten Tag des Alternativprogramms. Morgen erwarten die Kinder wieder einige spannende Programme wie z.B. Batiken, Codenames, Fussball, und viele mehr!