Sommerfreizeit 2021: Tag 12

Der heutige Tag begann für alle sehr früh durch einen Überfall um 4 Uhr, wobei die Fahne gegen die sechs Überfallenden erfolgreich verteidigt wurde. Einige Stunden später wurden dann alle Kinder gemeinsam für die Morgenrunde und das anschließenden Frühstück geweckt. Nach dem Frühstück fand dann das Vormittagsprogramm statt, IG`s. Dabei konnten die Kinder zwischen Armbänder knüpfen, Streichholzburg bauen, Kreativmarkt, Fußball, Songtexte übersetzen, Lachjoga, Gesellschaftsspiele und Tanzen entscheiden.

Nach dem Mittagessen und der Mittagspause fand das Nachmittagsprogramm statt. Dafür trafen sich alle wieder in ihren Kleingruppen, KG´s. Dabei bemalten sie Tassen, batikten, suchten ihre Leiter und Gegenstände von ihnen, bauten ihre Sonnenliegen zu Ende, machten Eis und knüpften Armbänder.

Nach dem Abendessen fand dann das Abendprogramm, der Sterneurlaub, statt. Dabei wurden alle Kinder in vier Gruppen aufgeteilt und spielten ein „XXL Mensch ärgere Dich nicht“. Die Gruppen waren dabei in Übernachtungsmöglichkeiten im Urlaub eingeteilt. Es gab die Teams Campingplatz, Hotel, Jugendherberge und Ferienhaus. Um zu gewinnen mussten die Teams als Erste eine ihrer „Spielfiguren“ ins Haus bekommen. Zusätzlich mussten sie so viele Sterne wie möglich sammeln. Diese konnten sie durch Minispiele gewinnen, aber auch verlieren, wenn eine der Spielfiguren aus dem Spiel geworfen wurden.