Sommerfreizeit 2021: Tag 8

Veröffentlicht von

Der heutige Tag war ein besonderer Tag, das Bergfest, die Hälfte der Freizeit ist also schon um. Der siebte Tag der Freizeit begann für viele sehr früh. Die drei ältesten Gruppen wurden für eine besondere Aktion, das Night Dropping, um 2 Uhr geweckt und zusammen mit Leitenden in einem Umkreis von 4 km ausgesetzt und mussten ohne jegliche Technik den Weg zurückfinden.

Um 8:30 Uhr wurden dann alle gemeinsam geweckt und es folgte die Morgenrunde und anschließend das Frühstück. Nach der Ausführung der Dienste folgte dann das Vormittagsprogramm. Dies ist am Bergfest über den ganzen Tag gestreckt und wird nach der Mittagspause weitergeführt. Dieses Jahr war es ein Stationenspiel unter dem Thema „Kreuzfahrt“. Dabei durchliefen die Kinder in ihren Dienstgruppen mehrere Stationen, wo sie Aufgaben erfüllen mussten, um die Kreuzfahrt beenden zu können. Bei den Aufgaben befanden sich unter anderem ein Leiterquiz, eine Nicht- Lachen Challenge, der Cup-Song, Torwandschießen und sich auf Cola Kästen fortbewegen. Vormittags durchliefen die Kinder sechs von den Stationen, Nachmittags folgten die letzten vier. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Aufgaben trafen sich alle Kinder und alle Leitenden in der Halle. Dort übten sie unter Anleitung von Gruppenkinder den diesjährigen Freizeittanz ein, die diesen in einer Interessengruppe erstellt haben. Darauf folgte das Truppeln und das Abendessen.

Nach dem Abendessen bereiteten die Leitenden alles für eine Kopfhörerdisco vor. Diese fand anders als in den letzten Jahren in der Halle vor der Bühne statt und nicht im Speisesaal, um eine bessere Luft zu ermöglichen. Im Anschluss fand dann die Abendrunde statt und die Nachtwache wurde eingeteilt.