Sommerfreizeit 2021: Tag 9

Der Tag startete wie gewohnt mit einer Morgenrunde, dieses Mal wurde jedoch keine Geschichte vorgelesen, sondern wir betätigten uns körperlich und tanzten den Piratentanz. Im Anschluss an das Frühstück fand das Morgenprogramm statt, bei dem wir unsere Freizeitfotos machten. Dabei wurden wir alle zusammen und auch einzeln mit unseren Hammer Gruppen und Parallelgruppen fotografiert.

Zum Mittagessen bereitete die Küche uns Hähnchenbrustfilet mit Ananas-Curry-Soße zu, generell auch als „HBF mit ACS“ bekannt. Am Nachmittag fand ein größeres Programm statt, nämlich die GruppenFreizeitMeisterschaft. Dabei orientierten wir uns an der Spielshow „Familienduell“, jedoch spielten wir stattdessen in unseren Hammer Gruppen. Dazu mussten die Kinder zuvor Fragebögen ausfüllen, und dann bei der Show raten, was die meistgenannten Antworten waren. Zusätzlich gab es auch einige Foto-Fragen, wobei geraten werden musste, welchem Leiter die auf den Fotos gezeigten Gegenstände (zum Beispiel Tassen) gehören, sowie Audio-Fragen, bei denen erkannt werden musste, welcher Leiter das gezeigte Geräusch macht (Schnarchen oder Rülpsen, zum Beispiel. Letztendlich gewannen die jüngsten Mädels die Meisterschaft nachdem sie sich bis ins Finale vorgekämpft haben. Da noch viel Zeit bis zum Abendessen blieb wurden danach die Turniere weitergespielt.

Die Leiterrunde verbrachte den Abend außerhalb des Lagers und verabschiedete sich beim Abendessen von den Kindern. Als Dank für unsere Arbeit haben wir jedes Jahr einen Abend frei, weswegen das Programm von den Ältesten und der Küche geplant und durchgeführt wurde. Dazu wurden Beamer in beiden Hallenteilen aufgebaut. In einem Teil wurde Fußball und im anderen Teil der Film „Chaos auf der Feuerwache“ geschaut. Alle Kinder holten ihre Matten und Schlafsäcke aus den Zelten und machten es sich in der Halle bequem, je nach dem was sie lieber schauen wollten. Danach fand die Abendrunde statt und alle begaben sich in ihre Zelte.