Sommerfreizeit 2022: Tag 3

Wie in den letzten Tagen auch, startete der dritte Freizeittag mit dem morgendlichen Wecken und direktem testen. Die Morgenrunde wurde dieses Mal etwas anders gestaltet. Statt einen Text vorzulesen durfte jede*r einen Zettel mit einem „Secret Friend“ darauf ziehen. Dabei bekommt jede*r Freizeitteilnehmer*in per Zufallsprinzip den Namen eines anderen Freizeitteilnehmeden zugeteilt und im Anschluss geht es darum, dieser Person besondere Aufmerksamkeit und Nettigkeit zu schenken, ohne zu erzählen, dass man der Secret Friend dieser Person ist. Dabei werden oftmals Kleinigkeiten vom Kiosk gekauft und im Geheimen auf den Koffer gelegt, oder ein netter Brief in der Love Letter Box verschickt. So wollen wir fördern, dass die einzelnen Hammer Gruppen sich mehr miteinander mischen und den Kontakt untereinander begünstigen. Im Anschluss gingen alle geschlossen zum Frühstück.

Das Morgenprogramm wurde aktiv gestaltet. Daher gab es IG’s wie ein Spaziergang unter dem Motto „Walk and Talk“, Yoga, Wikinger Schach, Fußball und Tischtennis.

Zum Mittagessen gab es Bratwurst, Kartoffel Püree und Rotkohl. Zum Nachtisch gab es leckeren Blaubeerenquark.

Am Nachmittag gab es dann zur Entspannung IG’s wie das Spiel Werwolf, Beauty, Love Letter Box, Gesellschaftsspiele, Streichholzburg und Zeltschilder. Kurz zur Erklärung: Die Love Letter Box dient als interner Briefkasten. So können sich Kinder untereinander Briefe schreiben, aber auch den Leitenden oder der Küche.

Am Abend gab es etwas ganz besonderes. Das „Bremke Beats“ Festival. Alle Kinder haben sich in Festival Outfits geschmissen und haben sich die Band „Coverbunga“ live anschauen können. Die Stimmung war sehr ausgelassen. Der Auftritt wurde Live auf Instagram übertragen und ist dort zum Nachschauen noch online (Instagram: kjg_st.georg_hamm). Im Anschluss an die Band gab es noch den ein oder anderen Song zum mittanzen von unserem DJ-Team.