Sommerfreizeit 2023: 10. Tag

Veröffentlicht von

Wie jeden Tag wurden die Kinder um 8.30 Uhr geweckt und der Morgen starte mit einer Morgenrunde und dem Frühstück. Über den Tag verteilt wurden verschiedene Varianten von den klassischen IG’s angeboten. Vormittags gab es „Speed-IG’s“, in dem die Kinder die Möglichkeit hatten, zwischen verschiedenen Stationen zu wechseln an denen jeweils eine IG angeboten wurde. Es wurden Sachen wie Armbänder knüpfen, Tischtennis, Badminton oder Gesellschaftsspiele angeboten, zwischen denen die Kinder so viel und oft wie so wollten wechseln durften.

Als zweiten Programmpunkt des Tages nach dem Mittagessen fand die andere IG-Alternative „Riesen-IG’s“ statt. Die Kinder konnten sich zwischen einer großen Version von „Zonenball“ und einem Riesen-Kreativmarkt entscheiden in denen sie den Nachmittag verbrachten.

Nach dem Abendessen gäbe es am Abend einen Filmabend. In einer Halle wurde der Film „Die Unglaublichen“ für die Kinder ab zwölf Jahren geschaut während die jüngeren Kinder in der anderen Halle „Ratatouille“ angeschaut haben. Zum Abschluss des Tages fand eine Abendrunde und die anschließende Nachtwache bzw. Nachtruhe statt.