Sommerfreizeit 2023: 11. Tag

Veröffentlicht von

Der heutige Tag begann wie jeder, mit dem Wecken. Nach der Morgenrunde und dem Frühstück startete bereits das Vormittagsprogramm. Vormittags konnten sich die Kinder zwischen unterschiedlichen IG’s entscheiden. Unter Auswahl standen die IG’s Stadt- Land- Fluss, Batiken, „Zweibruch“, Tauschralley, Nehmen und Geben, Origami und Code Names.

Nach dem Mittagessen ging es dann für alle in die zweite KG- Einheit dieser Sommerfreizeit. Dazu trafen sich alle Kinder in ihren KG’s. Die unterschiedlichen KG’s bastelten, guckten einen Film oder spielten ein selbstgebasteltes Wikinger Schach.

Abends stand dann eine neues Programm auf dem Tagesplan. Der Jahrmarkt, dieser fand als Casinoalternative statt. Während des Programms konnten die eingeteilten Pärchen unterschiedliche Stationen durchlaufen. Nach einem abgeschlossenen Laufzettel wurde ihnen die Möglichkeit gegeben, an einem Glücksrad zu drehen und Süßigkeiten oder andere Gewinne zu ergattern. Neben den Stationen konnten die Kinder jedoch wie auf einem richtigen Jahrmarkt, Stände mit Tattoos, Vier- Gewinnt und Riesen Jena besuchen oder sich Live- Auftritte anschauen.