Sommerfreizeit 2023: 6. Tag

Der sechste Tag der Freizeit begann wie jeder andere Tag auch mit dem Wecken und der Morgenrunde. In der heutigen Morgenrunde putzten sich die Freizeitteilnehmer*innen alle gemeinsam im Rhythmus der Musik die Zähne. Vormittags trafen sich die Kleingruppen und dabei wurde wieder fleißig zum Thema „Trip to Scandinavia“ gearbeitet. Es wurden Holzbretter gelötet, Unterstände im Wald gebaut, Gläser und Tassen bemalt und Eis selbst hergestellt.

Das Nachmittagsprogramm war das beliebte Leitersuchspiel. Hierbei zogen die Leiter*innen in kleinen Gruppen los und hinterließen auf dem Weg Hinweise in Form von kleinen Rätseln und Pfeilen, anhand der die Kinder den Standort der Leiter*innen finden sollten. Die einzelnen Gruppen wurden in skandinavische Länder eingeteilt und verkleideten sich entsprechend.

Nach einem leckeren Abendessen fand um 20.30 Uhr das Abendprogramm unter dem Motto „We Party“ statt. 4 Teams gegeneinander und haben Minispiele gegeneinander gespielt, der Gewinner durfte sich das nächste Spiel aussuchen. Im Anschluss fand die Abendrunde statt.