Sommerfreizeit 2023: 7. Tag

Der Tag begann mit dem Wecken um 8:30 Uhr und viel Regen. Anschließend gab es eine Morgenrunde und das Frühstück. Aufgrund des Regens der den ganzen Tag lang anhielt fanden alle Programmpunkte hauptsächlich in der Halle statt. Als Vormittagsprogramm trafen sich alle Teilnehmenden in ihren Hammer Gruppen und verbrachten so den Morgen zusammen. Es wurden unter anderem Glitzersträhnchen geflochten, im Regen spaziert und Wii gespielt.

Nach dem Mittagessen und der darauf folgenden Mittagspause fand als Nachmittagsprogramm die altbekannte „Hockeydisco“ statt. Alle Kinder traten in ihren Dienstgruppen in einem Spiel von Hockey gegeneinander an. Dabei wurde viel Musik gehört und fleißig angefeuert. Die Gewinner-DG wurde am Ende mit Preisen belohnt. Außerdem stellte das Gegenlager eine „Candybar“ für die Kinder bereit, da sie in der vorherigen Nacht von uns gefangen, und unsere Fahne somit weiterhin verteidigt wurde.

Nach einem anstrengenden Nachmittag wurden am Abend IG’s angeboten. Die Kinder konnten sich zwischen entspannten Programmpunkten wie Hörspiel, Armbänder, Werwolf oder Teatime entscheiden. Da der Regen bis in die Nacht anhielt, gab es keine Nachtwache und die Kinder begaben sich somit direkt nach der Abendrunde in die Nachtruhe.