Sommerfreizeit 2023: 5. Tag

Der Tag startete wie gewohnt mit dem Wecken um 8.30, der Morgenrunde und dem anschließenden Frühstück.

Dennoch war dieser Tag nicht wie jeder andere, denn es fand der Anarchietag statt. Das bedeutet, dass das Programm auf den ganzen Tag in Form von IG’s aufgeteilt wurde und die Kinder sich anhand einer Liste nach ihrer Lust und Laune ihren gewünschten Programmpunkten zuordnen konnten. Zur Auswahl standen IG’s wie Yoga, Beauty, verschiedene Ball- und Kartenspiele und mehr.

Außerdem gab es Besuch von den Überfallern, die in der vorherigen Nacht gefangen wurden. Da wir als Zeltlager erfolgreich die Fahne beschützen konnten, gab es für die Überfaller eine „Bestrafung“ und mussten somit in einem Spiel von „Zonenball“ gegen uns antreten. Auch hier besiegten wir erneut das Gegenlager.

Am Abend hat eine Kopfhörerdisco stattgefunden. Jeder bekam Kopfhörer über die die Musik gespielt wurde. Dabei konnte man zwischen drei verschiedenen Kanälen wählen und somit selbst entscheiden welche Musik man gerade hört.

Der Tag wurde mit einer entspannten Abendrunde beendet. Darauf hin teilten sich die Kinder der Nachtwache ein und die Kinder fielen nach einem ereignisreichen Tag in ihre Betten.