Sommerfreizeit 2023: 8. Tag

Am Freitag, den 28.07., feierten wir bereits unser Bergfest: die Hälfte der Freizeit ist also schon um! Der ganze Tag stand unter dem Motto „7 vs. Wild“. Bereits zum Frühstück verkleideten sich die Leiter zum Thema Survival.

Nach der Ausführung der Dienste folgte dann das Vormittagsprogramm, ein Stationenlauf. Dies ist am Bergfest über den ganzen Tag gestreckt und wird nach der Mittagspause weitergeführt. Die Stationen waren an Holzfäller*innen, Midsommerfesten, Bären, Reporter*innen, Feuer, Wasser, Seefahrer*innen, Saunagänger*innen, Inuits, Freecamper und Food- Saving orientiert. An jeder Station konnten die Kinder ein Puzzleteil und Punkte sammeln. Nach Vollendung der Stationen und des Puzzle wurden die Punkte von allen Teams zusammengezählt. Die Kinder konnten dann je nach Punktestand einen Vorteil bei dem Abschlussspiel ergattern. Beim Abschlussspiel mussten die Kinder mit Hilfe von einer Plane und einer Schnur einen Shelter bauen. Die Teams mit den meisten Punkten beim Stationslauf konnten sich ihren Ort als erstes aussuchen. Nach 20min wurde die Shelter von einer Jury beurteilt.

Am Abend gab es etwas ganz besonderes. Einen Live Auftritt der Band „Coverbunga“ (Instagram: coverbunga). Die Stimmung war sehr ausgelassen. Der Auftritt wurde Live auf Instagram übertragen und ist dort zum Nachschauen noch online (Instagram: kjg_st.georg_hamm). Im Anschluss an die Band gab es noch den ein oder anderen Song zum mittanzen von unserem DJ-Team.