Sommerfreizeit 2023: 4. Tag

Veröffentlicht von

Der vierte Freizeittag begann wie jeder andere mit dem Wecken und der Morgenrunde.

Nach dem Frühstück und den Diensten begannen als Morgenprogramm die IG´s. Die Kinder konnten sich entscheiden, ob sie einen kreativen Morgen haben wollten, mit den IG´s Kreativmarkt, Zeltschilder, Streichholzburg, oder einen sportlichen Morgen, mit den IG´s Meditation, Innerer Kern und Lagertanz.

Nach dem Mittagessen und der Mittagsruhe konnte die IG Freizeittanz vor dem Nachmittagsprogramm allen Kindern und Leitenden den diesjährigen Freizeittanz zu dem Lied „Mädchen auf dem Pferd“ zeigen und eingeführt. Nachdem alle den Freizeittanz konnten, begann der alljährliche Wortgottesdient. Dieser wurde durch Daniel Scharf geleitet, unserem Gemeindereferent und dem neusten Teil Pfarrleitung. Der Wortgottesdienst lief unter dem Thema „Wunder“. Während des Wortgottesdienst wurde über die 7 Weltwunder und Wunder jedes einzelnen gesprochen. Beendet wurde der Gottesdienst durch den zuvor erlernten Freizeittanz.

Am Abend fand dann das Programm statt, auf welches alle gewartete haben: Der Fahnenabend. Die Kinder wurden gemäß der Kleingruppen aufgeteilt und mussten mehrere Stationen durchlaufen, die auf die bevorstehenden Überfälle vorbereiten sollen. Unter diesen Stationen befanden sich der richtige Rundgang bei der Nachtwache, die Verkleidung, Feuer machen, Überfall simulieren, die Hymne singen und Sport. Dadurch wurden die Kinder auf alle Fälle, die während der Nachtwache auftreten können vorbereitet und lernten wie sie bei Überfällen zu reagieren haben. Nachdem alle die Stationen bestanden haben, wurde von den jüngsten Leitenden, neuen Küchenmitgliedern und Daniel Scharf der Fahnenschwur vollzogen und anschließend die Fahne aufgehangen. Nach der darauffolgenden Abendrunde und der Einteilung der Nachtwache begann für jeden eine spannende Nacht.