Winterfreizeit: Tag 6

Veröffentlicht von

Nach einer ruhigen Nacht wurden die Kinder um 8 Uhr geweckt. In der Morgenrunde gab es einen kleinen Einblick in die Geschichte „Der Zauberer von Oz“ und danach ging es auch schon zum Frühstück. Das Vormittagsprogramm begann mit Fotos der Hammer Gruppen und einem Gruppenfoto. Für das restliche Programm blieben alle Teilnehmenden in ihren Hammer Gruppen und verbrachten den Morgen mit Puzzeln, Musik hören, einem Frühjahrsputz und anderen Aktivitäten.

Am Nachmittag fand ein Casino-Nachmittag statt. In dem klassischen Freizeit-Programm, welches normalerweise am Abend stattfindet, gehen die Kinder in Teams zu verschiedenen Stationen und setzen ihr Startkapital um am Ende das Zweierteam mit dem meisten Spielgeld zu sein. In schickem Look waren die Leitenden an Stationen wie Roulette, Kannen halten, Karaoke oder Poker aufgeteilt. Am Ende des Nachmittags wurde das Gewinnnerteam mit einem Preis verkündet.

In dem letzten Abendprogramm dieser Freizeit wurde eine Disco gefeiert. Mit Schwarzlicht wurden die Lieblingssongs der Kinder gespielt und viel getanzt. In der Abendrunde wurden noch einmal die schönsten Erinnerungen der diesjährigen Winterfreizeit aufgegriffen und der Abend wurde mit einem Lied abgeschlossen.