Winterfreizeit der Älteren: Tag 1+2

Das neue Jahr startete für die Leitenden und die Gruppenkinder spannend denn es ging los zur Winterfreizeit 2024. Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zu unserer Unterkunft in Senneheim. Nachdem alle gut angekommen sind und sich ihre Zimmer eingerichtet haben wurden wir von dem Küchenteam lecker bekocht. Es gab Kartoffelsuppe mit frischem Baguette.

Das Abendprogramm bestand aus einem Spiel von Riesen – Activity. In Teams traten alle gegeneinander an und kämpften durch Pantomime, Zeichen und Erklären um den Sieg.

Im Anschluss fand die Abendrunde statt und ein aufregender erster Tag ging zu Ende.

Am nächsten Morgen wurden alle um 9 Uhr geweckt und wir frühstückten gemeinsam nach der Morgenrunde.

Als Morgenprogramm gab es einen klassischen Einstieg in das Freizeitthema, in dem die Leitenden durch schauspielerische Acts versuchten das diesjährige Freizeitthema „Großstädte“ zu vermitteln. Im Anschluss fanden IG’s statt. Die Kinder hatten unter anderem die Wahl zwischen einem Kreativ-Markt, eine Riesen – Karrerabahn aufzubauen oder „Werwolf“ zu spielen.

Mittags gab es Lasagne zu Essen und im Anschluss fand die Mittagsruhe statt. Am Nachmittag unternahmen alle etwas in ihren Hammer Gruppen. Es wurde zum Beispiel eine Trampolin-Halle besucht oder es gab ein Schrottwichteln.

Das Abendprogramm war ein „Städtelauf“ mit verschiedenen Mini-Spielen. Jede Station war bezogen auf eine andere Stadt. Am Ende wurde ein Siegesteam gekrönt und wurde mit Fassbrause belohnt. Nach dem Programm fand die Abendrunde und die anschließende Nachtruhe statt.